PERSONALWESEN
Wir entlasten Sie von den laufenden Arbeiten der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Termingetreu und nach den neuesten Sozialversicherungs- und Steuergesetzen (keine Steuer- und Rechtsberatung).
Unsere Leistungen im Überblick:
- Ausdruck der lfd. Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Testabrechnungen für Personalplanungen
- Sozialversicherungs- und Lohnsteuermeldungen
- elektronischer Zahlungsverkehr,
Fehlzeitenverwaltung (Urlaubs- und Krankheitstage),
Reisekostenabrechnungen - Durchführung von Einbehalten im Bereich Privatabzug / Pfändungswesen
- Erstellen von Entgeltbescheinigungen für Krankenkassen und Arbeitsämter
- Erstellen von monatlichen Beitragsnachweisen und jährlichen BG-Meldungen
- jährliche Erstellung der Lohnsteuerbescheinigungen
- Meldungen zur Schwerbehindertenabgabe
- Erstellen von Statistiken und Auswertungen
- auch Aufarbeitung Ihrer Rückstände
Für lohnsteuerliche Fragen und das Einrichten der Lohnbuchhaltung sowie zu Fragen des Arbeits- und Sozialrechts empfehlen wir Ihnen gerne einen Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und/oder Rechtsanwalt.